Unsere Success Stories

Erfahren Sie, wie wir Unternehmen geholfen haben, schnell und nachhaltig offene Stellen zu besetzen und ganz nebenbei ihr Recruiting optimiert und die Cost-per-Hire reduziert haben.

Die Case Studies bieten erste Einblicke in unsere Arbeit anhand von echten Erfahrungsberichten unserer bestehenden Kunden.

Die Besetzung einer strategischen Managementposition im Logistik & Warehousemanagement

„Durch Kooku haben wir persönlich und fachlich ideale Kandidaten gefunden, ohne zusätzliche Kapazitäten im Unternehmen zu binden. Personal Fit ist für uns ein wichtiges Kriterium, was durch die offene und persönliche Betreuung seitens Kooku super umgesetzt werden konnte.“

Founder & CEO – Moodja

Erfolgreiche Besetzung von 4 herausfordernden Stellen im Tech-Bereich

„IT-Stellen im öffentlichen Bereich sind extrem schwer zu besetzen – außer mit Kooku! Die Geschwindigkeit, euer super strukturiertes Vorgehen und das schnelle Verständnis für die gewünschten Rollen waren wirklich beeindruckend. Dank eurer Expertise haben wir Fachkräfte mit perfekt passenden Fähigkeiten gefunden, die obendrein auch super ins Team passen. Die Zusammenarbeit war professionell, angenehm und partnerschaftlich. Von mir aus eine klare Empfehlung an alle Kollegen und an euch vielen Dank für die herausragende Arbeit!“

Leiter Arbeitsbereich IT/ Zentrale EDV – LifBi

Aufbau des Sales-Teams durch vertrauensvolle Zusammenarbeit und schnelle Abstimmungsprozesse.

„Gemeinsam mit Kooku konnten wir das Sales Team vollständig besetzen. Unsere neuen Kollegen haben sich gut eingefunden – und auch schon weiterentwickelt. Danke noch einmal für die tolle Arbeit und zwei wertvolle Teammitglieder!“

Vice President of Growth – Aedifion

Besetzung von 10 Tech-Stellen im Design und Product Development

„Die Zusammenarbeit mit Kooku war gut organisiert und vertrauensvoll. Die Expertise des Kooku Teams half uns, über das initiale Briefing hinaus Schwächen in unserem Employer Branding und der Kandidatenansprache zu identifizieren und zu beheben. Dadurch konnten wir mehr gute Kandidaten für uns begeistern und unsere Besetzungsquote deutlich steigern.“

Head of Digital Retail Solutions – Thalia

Rekordbesetzung von 3 Business-Positionen in Kiel

„Mit Kooku haben wir nach langer Suche endlich einen tollen und professionellen Partner für das Recruiting gefunden. Hier stimmt der Dienstleistungsgedanke, der Prozess ist großartig und die Zusammenarbeit absolut lohnenswert.“

Geschäftsführer – askDANTE

askDante Logo

Besetzung von mehr als 12 Positionen im Tech- und Sales-Bereich

Ich kann Kooku als Partner für Recruiting & HR-Themen uneingeschränkt empfehlen und arbeite mit dem Team schon seit mehreren Jahren in unterschiedlichen Konstellationen erfolgreich zusammen.“

Co-CEO / Geschäftsführer  – arztkonsultation

Testimonial - Jan Zeggel - Arztkonsultation
Holoeye_ASP
Erfolgreiche Besetzung durch zielgerichtete Employer Branding Maßnahmen

„Der Recruitment-Prozess war zielstrebig und auch flexibel anpassbar anhand von Beobachtungen, die wir im Ablauf gemacht haben. Gute gefallen hat uns auch die Verwendung von Musterprofilen zum Abgleich zwischen Kooku und uns noch vor der Kandidatenansprache.“ 

Head of Finance & Controlling, Authorized Officer – Holoeye 

Holoeye_Logo

Lassen Sie uns doch auch mal sprechen.
Einfach und unverbindlich!

Josefine Loewe

Head of Customer Growth and Success

Josefine ist verantwortlich für das Wohlergehen unserer Kunden. Für Ihr Wachstum findet sie den besten Service, um effizient und effektiv auch Ihre offenen Stellen zu besetzen. Josis Mission ist es, unseren Kunden und Partnern bedarfsgerechten Wachstum zu ermöglichen und interne Recruiting-Teams zu entlasten. 

Für dieses Ziel ist ihr ein perfekter Match unserer Recruiter zu den individuellen Anforderungen unserer Kunden wichtig, um eine hohe Qualität unserer Services und langfristige Kundenbeziehungen zu gewährleisten. 

Finde einfach einen freien Termin in Josefines Kalender hier rechts oder tritt über folgende Wege mit ihr in den Kontakt:

Jetzt unkompliziert kennenlernen.